Terminplan & Wochenübersicht

Mit unserem Terminplan verpassen Sie keine Events und Ereignisse mehr und koordinieren Aufgaben und Zuständigkeiten fürs ganze Team in einer zentralen Übersicht.

Koordinieren Sie zentral alle Termine und Aufgaben

Egal ob Pressekonferenzen, Interviews oder Veranstaltungen mit Arbeitsaufträgen für Redakteure oder Reporter: Im Terminplan weisen Sie Ereignisse direkt Verantwortlichen zu und können weitere Kollegen als Beteiligte verknüpfen.

In den Kopfdaten des Moduls können Sie wichtige Informationen und Dokumente, wie z.B. Dienstpläne oder Sitzungsprotokolle aktuell für alle zur Verfügung stellen.

  • Alle Termine auf einen Blick

  • Verantwortlichkeiten zuweisen

  • Per Drag & Drop verschieben

  • Aktionen verknüpfen

  • Flexible administrative Informationen

  • private Termine

Termine und Kalender für die Arbeit in der Redaktion

Aktionen und Kampagnen direkt mit Einträgen im Terminplan verknüpfen

Alle wichtigen Informationen für die ganze Woche auf einen Blick: Aufgaben, Termine und Arbeitsabläufe übersichtlich dargestellt. Im Terminplan können Sie nicht nur Ereignisse abbilden, sondern auch Kampagnen und die zugehörigen To-Dos direkt verknüpfen und darstellen.

Termine und Aufgaben zuweisen

Planen Sie die Ressourcen im Sender strategisch in einer Übersicht und weisen Sie Termine und Aufgaben direkt Kollegen zu.

Dokumente & Dateien hinterlegen

Sowohl in den einzelnen Ereignissen und Terminen als auch in den Kopfdaten können Sie wichtige Informationen in Form von Dateien (z.B. PDFs) hinterlegen und zur Verfügung stellen.

Aktionen koordinieren

Steuern Sie Ihre Aktionen und Kampagnen auch über den Terminplan, um keine Ereignisse wie Interviews oder Events vor Ort zu verpassen.

Sendeplanung

Planen Sie Beiträge und News für Ihr Programm einfach und übersichtlich per „Drag&Drop“ und behalten Sie den Überblick über Ihre OnAir-Inhalte.

Aktionen & Promotions

Gestalten und planen Sie alle Promotions, Aktionen und Events komplett digital. Verknüpfen Sie diese direkt mit Ihren Programminhalten.

Terminplan

Alle Termine in der Redaktion auf einen Blick. Verpassen Sie keine Pressekonferenz, planen Sie Interviews  und organisieren Sie die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

KI-Funktionen

Steigern Sie Ihre Effizienz, vergrößern Sie den Output und erschließen Sie neue Felder durch den sinnvollen Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in unserem System.

Beiträge & Content

Sie können Beiträge für Sendeplätze planen und mit Audios, Bildern, Videos und Dokumenten verknüpfen, um umfangreichen Content zu erstellen.

Screenshot Beiträge und Content erstellen und planen

News & Schlagzeilen

Erstellen Sie im System alle Nachrichteninhalte und Schlagzeilen, mit denen Sie dann Ihre Nachrichtensendungen im Programm gestalten.

Screenshot News und Schlagzeilen erstellen und planen

Kanäle

Mit unserer Kanal-Funktion können Sie direkt aus einer Oberfläche mit nur einem Login mehrere Programme gestalten.

Gewinnerabwicklung

Erfassen Sie Gewinner von Gewinnspielen im Programm oder anderen (Online-) Aktionen und behalten Sie immer den Überblick, welche Gewinne schon ausgegeben wurden. Führen Sie Gewinner weiter in die Hörerdatenbank.

Hörer & Community

Im Community-Modul können Sie vom Newsletter-Abonnenten bis hin zum Gewinnspiel-Teilnehmer alle Datensätze Ihrer Hörer bequem verwalten sowie Daten aus anderen Quellen erfassen.

Personalisierbare Dashboards

Neben einem System-Dashboard, dass Sie als Administrator für alle vorgeben können, kann sich jeder Nutzer beliebig viele eigene Dashboards für optimale Ansichten erstellen.

Screenshot vom Dashboard im Radio-Redaktionssystem

Sharing-Center

Einzigartig für Funkhäuser, Verbünde und Netzwerke: Tauschen Sie Ihre Inhalte und Daten mit mehreren Stationen in Echtzeit und nutzen Sie so einen echten Wettbewerbsvorteil.

Das sagen unsere Kunden über uns

Sie möchten mehr über Radioplanung erfahren?

Gern zeigen wir Ihnen das System in einer kurzen Onlinepräsentation und richten Ihnen dann auch eine kostenlose Testumgebung ein.

Cloudbasiertes Redaktionssystem

Mit unserem cloudbasierten Redaktionssystem verwalten Sie im Team alle Themen für Ihr tägliches On-Air-Programm:

Sie erstellen und platzieren aktuelle Beiträge und planen wöchentliche Rubriken sowie komplette Kampagnen, Promotions und Aktionen.

Alle redaktionellen Strukturen, Inhalte und Prozesse können übersichtlich abgebildet werden. Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Fehler, indem Sie Aufgaben, Abläufe und Content digital verknüpfen.