Aktionen & Kampagnen für Radiosender planen

Ab sofort haben Sie alle Aktionen, Promotions und Kampagnen fest im Blick. Mit dem Aktionsplan verwalten Sie vom Gewinnspiel über Major-Kampagnen bis hin zu Kundenaktionen alles an einer Stelle.

Planen Sie Ihre Kampagnen und steuern Sie zentral alle Prozesse

Sie können im Aktionsmodul auch Onair-Beiträge sowie Termine erstellen, planen und zuweisen. Mit unseren Freitextfeldern haben Sie volle Flexibilität bei der Gestaltung der Eingabemaske, mit der Sie Daten für Aktionen erfassen.

In den verschiedenen Zeitansichten (Woche, Monat, Jahr) sehen Sie alle Aktionen, Promotions und Kampagnen auf einen Blick. Individuelle Farbgebung erleichtert Ihnen die Visualisierung.

  • Zentrale Kampagnen-Planung

  • Verknüpfung der Onair-Inhalte

  • Audio, Bilder, Video, PDF …

  • Verantwortlichkeiten zuweisen

  • Termin-Integration

  • Übersicht auch für den Verkauf

Aktionen und Kampagnen für Radiosender online planen

Ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen

Mit unserem System haben Sie immer den Überblick über alle Onair-Promotions und Kampagnen. Alle wichtigen Elemente und Inhalte sind verknüpft, was die Planung erleichtert. Eine klare und strukturierte Abbildung von Prozessen spart Zeit und vermeidet Fehler. Promotionplanung für Radiosender neu gedacht.

Im Voraus planen

Sobald eine Aktion angedacht ist, können Sie diese im System z.B. als Entwurf anlegen. Über den Status definieren Sie, ob die Aktion aktiv oder in Planung ist oder abgesagt oder verschoben wurde.

Verantwortliche zuweisen

Jeder Aktion können Sie einen verantwortlichen Mitarbeiter und weitere Beteiligte zuweisen, um z.B. klare Aufgabenverteilungen abzubilden.

Inhalte & Termine verknüpfen

Für jede Aktion können Sie Onair-Inhalte erstellen und/oder zuweisen und Termine im Terminplan verknüpfen oder diese ebenfalls direkt erstellen und zuweisen.

So bilden Sie eine komplette Radio-Kampagne schnell und übersichtlich ab

Wir zeigen Ihnen hier ganz kurz, wie Sie in nur 4 Schritten eine Kampagne inkl. Content komplett durchplanen und erste Inhalte direkt erstellen.

Schritt 1: Neue Kampagne anlegen

Kampagne im Redaktionssystem erstellen

Kampagne, Event oder Aktion anlegen und die Eckdaten wie z.B. Laufzeit, Status und Verantwortlichen definieren und optional eine Beschreibung und Audios oder Dateien hinzufügen.

Schritt 2: Detailseite aufrufen und Content zuweisen

Radiokampagne mit Content verknüpfen

Auf der Detailseite der Aktion können jetzt direkt Inhalte und Verknüpfungen hinzugefügt werden, wie z.B. Termine oder auch Onair-Inhalte (Beiträge & News).

Schritt 3: Beiträge für die Kampagne direkt planen

Kampagne über die gesamte Laufzeit planen und mit Inhalten verknüpfen

Jetzt können für die Aktion Beiträge erstellt und direkt in die Sendeplanung eingebucht werden. Die Kampagne wird somit komplett durchgeplant. Durch die Automatische Erstellung von einzelnen Kopien pro Sendeplatz können Sie später ganz beruhigt jeden einzelnen Inhalt erweitern oder ändern, ohne die anderen verknüpften Plätze zu beeinträchtigen.

Schritt 4: Wochen-, Monats-, und Jahresansicht für die Übersicht

In den verschiedenen Ansichten sehen Sie alle geplanten Aktionen auf einen Blick und haben so einen perfekten Überblick über alle Radio-Kampagnen und deren Onair-Inhalte.

Sendeplanung

Planen Sie Beiträge und News für Ihr Programm einfach und übersichtlich per „Drag&Drop“ und behalten Sie den Überblick über Ihre OnAir-Inhalte.

Aktionen & Promotions

Gestalten und planen Sie alle Promotions, Aktionen und Events komplett digital. Verknüpfen Sie diese direkt mit Ihren Programminhalten.

Terminplan

Alle Termine in der Redaktion auf einen Blick. Verpassen Sie keine Pressekonferenz, planen Sie Interviews  und organisieren Sie die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

KI-Funktionen

Steigern Sie Ihre Effizienz, vergrößern Sie den Output und erschließen Sie neue Felder durch den sinnvollen Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in unserem System.

Beiträge & Content

Sie können Beiträge für Sendeplätze planen und mit Audios, Bildern, Videos und Dokumenten verknüpfen, um umfangreichen Content zu erstellen.

Screenshot Beiträge und Content erstellen und planen

News & Schlagzeilen

Erstellen Sie im System alle Nachrichteninhalte und Schlagzeilen, mit denen Sie dann Ihre Nachrichtensendungen im Programm gestalten.

Screenshot News und Schlagzeilen erstellen und planen

Kanäle

Mit unserer Kanal-Funktion können Sie direkt aus einer Oberfläche mit nur einem Login mehrere Programme gestalten.

Gewinnerabwicklung

Erfassen Sie Gewinner von Gewinnspielen im Programm oder anderen (Online-) Aktionen und behalten Sie immer den Überblick, welche Gewinne schon ausgegeben wurden. Führen Sie Gewinner weiter in die Hörerdatenbank.

Hörer & Community

Im Community-Modul können Sie vom Newsletter-Abonnenten bis hin zum Gewinnspiel-Teilnehmer alle Datensätze Ihrer Hörer bequem verwalten sowie Daten aus anderen Quellen erfassen.

Screenshot Hörer- und Userverwaltung bei Radiosendern

Personalisierbare Dashboards

Neben einem System-Dashboard, dass Sie als Administrator für alle vorgeben können, kann sich jeder Nutzer beliebig viele eigene Dashboards für optimale Ansichten erstellen.

Screenshot vom Dashboard im Radio-Redaktionssystem

Sharing-Center

Einzigartig für Funkhäuser, Verbünde und Netzwerke: Tauschen Sie Ihre Inhalte und Daten mit mehreren Stationen in Echtzeit und nutzen Sie so einen echten Wettbewerbsvorteil.

Das sagen unsere Kunden über uns

Sie möchten mehr über Radioplanung erfahren?

Gern zeigen wir Ihnen das System in einer kurzen Onlinepräsentation und richten Ihnen dann auch eine kostenlose Testumgebung ein.

Cloudbasiertes Redaktionssystem

Mit unserem cloudbasierten Redaktionssystem verwalten Sie im Team alle Themen für Ihr tägliches On-Air-Programm:

Sie erstellen und platzieren aktuelle Beiträge und planen wöchentliche Rubriken sowie komplette Kampagnen, Promotions und Aktionen.

Alle redaktionellen Strukturen, Inhalte und Prozesse können übersichtlich abgebildet werden. Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Fehler, indem Sie Aufgaben, Abläufe und Content digital verknüpfen.