Redaktionssystem: Alle Module auf einen Blick

Unsere Module im Redaktionssystem wurden speziell für Radiosender entwickelt und sind auf die tägliche Arbeit in Ihrer Station zugeschnitten.

Sendeplanung

Planen Sie Beiträge und News für Ihr Programm einfach und übersichtlich per „Drag&Drop“ und behalten Sie den Überblick über Ihre OnAir-Inhalte.

Aktionen & Promotions

Gestalten und planen Sie alle Promotions, Aktionen und Events komplett digital. Verknüpfen Sie diese direkt mit Ihren Programminhalten.

Terminplan

Alle Termine in der Redaktion auf einen Blick. Verpassen Sie keine Pressekonferenz, planen Sie Interviews  und organisieren Sie die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

KI-Funktionen

Steigern Sie Ihre Effizienz, vergrößern Sie den Output und erschließen Sie neue Felder durch den sinnvollen Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in unserem System.

Beiträge & Content

Sie können Beiträge für Sendeplätze planen und mit Audios, Bildern, Videos und Dokumenten verknüpfen, um umfangreichen Content zu erstellen.

Screenshot Beiträge und Content erstellen und planen

News & Schlagzeilen

Erstellen Sie im System alle Nachrichteninhalte und Schlagzeilen, mit denen Sie dann Ihre Nachrichtensendungen im Programm gestalten.

Screenshot News und Schlagzeilen erstellen und planen

Kanäle

Mit unserer Kanal-Funktion können Sie direkt aus einer Oberfläche mit nur einem Login mehrere Programme gestalten.

Gewinnerabwicklung

Erfassen Sie Gewinner von Gewinnspielen im Programm oder anderen (Online-) Aktionen und behalten Sie immer den Überblick, welche Gewinne schon ausgegeben wurden. Führen Sie Gewinner weiter in die Hörerdatenbank.

Hörer & Community

Im Community-Modul können Sie vom Newsletter-Abonnenten bis hin zum Gewinnspiel-Teilnehmer alle Datensätze Ihrer Hörer bequem verwalten sowie Daten aus anderen Quellen erfassen.

Screenshot Hörer- und Userverwaltung bei Radiosendern

Personalisierbare Dashboards

Neben einem System-Dashboard, dass Sie als Administrator für alle vorgeben können, kann sich jeder Nutzer beliebig viele eigene Dashboards für optimale Ansichten erstellen.

Screenshot vom Dashboard im Radio-Redaktionssystem

Sharing-Center

Einzigartig für Funkhäuser, Verbünde und Netzwerke: Tauschen Sie Ihre Inhalte und Daten mit mehreren Stationen in Echtzeit und nutzen Sie so einen echten Wettbewerbsvorteil.

Das sagen unsere Kunden über uns

Häufig gestellte Fragen zu unseren Modulen – FAQ

Ja. Sehr gerne erstellen wir neue Module oder passen bestehende Module Ihren individuellen Anforderungen an. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Wünsche und dann können wir eine Einschätzung abgeben.

Ja. Module, bei denen es sinnvoll ist, sind miteinander verknüpft. Zum Beispiel können Sie bei jedem Beitrag eine oder mehrere Aktionen verknüpfen, wodurch Sie alle Onair-Integrationen zu einer Aktion sofort in einer Übersicht sehen.

Ja. Neben den Erweiterungen für bestehende Module und Funktionen arbeiten wir laufend an der ganzheitlichen Weiterentwicklung des Systems. Denn die technischen Möglichkeiten werden nahezu täglich mehr und diese wollen wir optimal im Redaktionssystem nutzen.

Nein. Sie können sich neben unseren bereits definierten Paketen auch ein individuelles Angebot erstellen lassen und dann nur die Funktionen und Module nutzen die Sie wirklich brauchen. Außerdem können Sie jederzeit weitere Module hinzubuchen.

Jein. Damit das System überhaupt Sinn macht, müssen Sie mindestens die Sendeplanung mit den Beiträgen und News buchen und nutzen. Essentiell sind dabei noch diverse Administrations-Module, die aber grundlegend immer dazu gehören.

Sie möchten mehr über Radioplanung erfahren?

Gern zeigen wir Ihnen das System in einer kurzen Onlinepräsentation und richten Ihnen dann auch eine kostenlose Testumgebung ein.

Cloudbasiertes Redaktionssystem

Mit unserem cloudbasierten Redaktionssystem verwalten Sie im Team alle Themen für Ihr tägliches On-Air-Programm:

Sie erstellen und platzieren aktuelle Beiträge und planen wöchentliche Rubriken sowie komplette Kampagnen, Promotions und Aktionen.

Alle redaktionellen Strukturen, Inhalte und Prozesse können übersichtlich abgebildet werden. Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Fehler, indem Sie Aufgaben, Abläufe und Content digital verknüpfen.