Sendeplanung für Radiosender

Mit unserer Sendeplanung für Radiosender gestalten Sie Ihr OnAir-Programm und erstellen die Inhalte zentral in der Cloud. Dabei haben Sie immer den aktuellen Überblick über alle Themen.

Programmgestaltung war noch nie so einfach

Mit unserem Redaktionssystem planen Sie nicht nur Ihren Programmablauf mit Beiträgen und News, Sie können auch direkt Kampagnen und Promotions verknüpfen und haben so immer den kompletten Überblick, welche Themen gerade aktuell sind.

  • Zentrale Planung von Themen

  • Einfach per Drag & Drop planen

  • Immer alles im Blick

  • Verknüpfung mit Kampagnen

  • Anbindung an Sendesysteme

  • Erstellung & Planung in Echtzeit

Planen Sie Themen, Nachrichten und Inhalte

Eines der wichtigsten Module: Hier planen Sie Ihre Inhalte auf Sendeplätze (Beitragsplätze oder Newsplätze).

Die Sendeplanung (Beitragsplanung) spiegelt mit den angelegten Sendeplätzen das Grundgerüst Ihres Sendeschemas wieder und wird als Tagesliste  oder Wochenübersicht angezeigt. Per Kalender können Sie sich die Sendeplanung für jedes beliebige Datum, auch in der Vergangenheit, anzeigen lassen.

Bei der Planung haben Sie volle Flexibilität. Ziehen Sie einen Beitrag einfach per Drag&Drop auf den gewünschten Sendeplatz oder erstellen Sie einen neuen Beitrag direkt für einen Sendeplatz. Ein spontaner Sonder-Sendeplatz außerhalb des Standard-Grids lässt sich leicht mit einem Klick anlegen.

Sendeplanung

Planen Sie Beiträge und News für Ihr Programm einfach und übersichtlich per „Drag&Drop“ und behalten Sie den Überblick über Ihre OnAir-Inhalte.

Aktionen & Promotions

Gestalten und planen Sie alle Promotions, Aktionen und Events komplett digital. Verknüpfen Sie diese direkt mit Ihren Programminhalten.

Terminplan

Alle Termine in der Redaktion auf einen Blick. Verpassen Sie keine Pressekonferenz, planen Sie Interviews  und organisieren Sie die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

KI-Funktionen

Steigern Sie Ihre Effizienz, vergrößern Sie den Output und erschließen Sie neue Felder durch den sinnvollen Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in unserem System.

Beiträge & Content

Sie können Beiträge für Sendeplätze planen und mit Audios, Bildern, Videos und Dokumenten verknüpfen, um umfangreichen Content zu erstellen.

Screenshot Beiträge und Content erstellen und planen

News & Schlagzeilen

Erstellen Sie im System alle Nachrichteninhalte und Schlagzeilen, mit denen Sie dann Ihre Nachrichtensendungen im Programm gestalten.

Screenshot News und Schlagzeilen erstellen und planen

Kanäle

Mit unserer Kanal-Funktion können Sie direkt aus einer Oberfläche mit nur einem Login mehrere Programme gestalten.

Gewinnerabwicklung

Erfassen Sie Gewinner von Gewinnspielen im Programm oder anderen (Online-) Aktionen und behalten Sie immer den Überblick, welche Gewinne schon ausgegeben wurden. Führen Sie Gewinner weiter in die Hörerdatenbank.

Hörer & Community

Im Community-Modul können Sie vom Newsletter-Abonnenten bis hin zum Gewinnspiel-Teilnehmer alle Datensätze Ihrer Hörer bequem verwalten sowie Daten aus anderen Quellen erfassen.

Personalisierbare Dashboards

Neben einem System-Dashboard, dass Sie als Administrator für alle vorgeben können, kann sich jeder Nutzer beliebig viele eigene Dashboards für optimale Ansichten erstellen.

Screenshot vom Dashboard im Radio-Redaktionssystem

Sharing-Center

Einzigartig für Funkhäuser, Verbünde und Netzwerke: Tauschen Sie Ihre Inhalte und Daten mit mehreren Stationen in Echtzeit und nutzen Sie so einen echten Wettbewerbsvorteil.

Das sagen unsere Kunden über uns

Sie möchten mehr über Radioplanung erfahren?

Gern zeigen wir Ihnen das System in einer kurzen Onlinepräsentation und richten Ihnen dann auch eine kostenlose Testumgebung ein.

Cloudbasiertes Redaktionssystem

Mit unserem cloudbasierten Redaktionssystem verwalten Sie im Team alle Themen für Ihr tägliches On-Air-Programm:

Sie erstellen und platzieren aktuelle Beiträge und planen wöchentliche Rubriken sowie komplette Kampagnen, Promotions und Aktionen.

Alle redaktionellen Strukturen, Inhalte und Prozesse können übersichtlich abgebildet werden. Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Fehler, indem Sie Aufgaben, Abläufe und Content digital verknüpfen.