Aktionsplan und Promotionplanung für Radiosender
Planen Sie Ihre Kampagnen und steuern Sie zentral alle Prozesse
Ab sofort haben Sie alle Aktionen, Promotions und Kampagnen fest im Blick. Mit dem Aktionsplan verwalten Sie vom Gewinnspiel über Majorkampagnen bis hin zu Kundenaktionen alles an einer Stelle. Sie können außerdem direkt OnAir-Beiträge sowie Termine planen und zuweisen.
Mit unseren Freitextfeldern haben Sie volle Flexibilität bei der Gestaltung der Eingabemaske, mit der Sie die Daten für die Aktion erfassen.
In der Wochenansicht sehen Sie alle geplanten Aktionen, Promotions und Kampagnen auf einen Blick. Individuelle Farbgebung erleichtert Ihnen die Visualisierung.
Ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen
Mit unserem System haben Sie immer den vollen Überblick über alle OnAir-Promotions und Kampagnen. Alle wichtigen Elemente und Inhalte sind direkt verknüpft, was die Planung erleichtert. Eine klare und strukturierte Abbildung von Prozessen spart Zeit und vermeidet Fehler.
Promotionplanung für Radiosender neu gedacht
Im Voraus planen
Sobald eine Aktion angedacht ist, können Sie diese im System z.B. als Entwurf anlegen. Über den Status definieren Sie, ob die Aktion aktiv oder in Planung ist oder abgesagt oder verschoben wurde.
Verantwortliche zuweisen
Jeder Aktion können Sie einen verantwortlichen Mitarbeiter und weitere Beteiligte zuweisen, um z.B. klare Aufgabenverteilungen abzubilden.
OnAir-Inhalte & Termine verknüpfen
Für jede Aktion können Sie OnAir-Inhalte (Beiträge) erstellen und/oder zuweisen und Termine im Terminplan verknüpfen oder diese ebenfalls direkt erstellen und zuweisen.
Verschiedene Eigenschaften wie Farbe, Kategorie(n), Status und Entwurfsmodus sorgen für optimale Übersichtlichkeit in Ihren Aktionen.
So bilden Sie eine komplette Radio-Kampagne schnell und übersichtlich ab
Wir zeigen Ihnen hier ganz kurz, wie Sie in nur 4 Schritten eine Kampagne inkl. Beiträgen komplett durchplanen und erste Inhalte direkt erstellen.
Neue Aktion, Promotion oder Kampagne anlegen
Kampagne, Event oder Aktion anlegen und die Eckdaten wie z.B. Laufzeit, Status Verantwortlichen definieren und optional eine Beschreibung und Dateien hinzufügen.
Detailseite aufrufen und Content (erstellen und) zuweisen
Auf der Detailseite der Aktion können jetzt direkt Inhalte und Verknüpfungen hinzugefügt werden, wie z.B. Termine als auch OnAir-Inhalte (Beiträge & News).
Beiträge für die Kampagne direkt (in Serie) planen
Jetzt können für die Aktion Beiträge erstellt und direkt in die Sendeplanung eingebucht werden. Die Kampagne wird somit komplett durchgeplant.
Wochenansicht für Übersicht, Planung und Kontrolle
In der Wochenansicht sieht man alle geplanten Aktionen auf einen Blick und hat so einen perfekten Überblick über alle Radio-Kampagnen und OnAir-Inhalte.